Fotostudio Köln Bildlicht Fotografie Fotografie Köln Junggesellinnen-Fotoshooting

Fotoshooting Bildbearbeitung Portraitfotografie Junggesellinnen-Fotoshooting

Banner2012HeikeHerden

Jahres Rueckblick 2012 – 1994480 Drucke von 122 Seiten!

Schon wieder ist ein Jahr vorbei und wir blicken zurück auf ein spannendes und erfolgreiches Jahr 2012. Genau vor einem Jahr stand ich noch auf der Baustelle des Flash Gyms mit Martin und wusste noch nicht genau wie alles weiter gehen soll und was alles kommen wird. Meine Studienzeit war plötzlich vorbei und der Ernst des Lebens sollte beginnen. Unglaublich, dass seit dem ein ganzes Jahr vergangen sein soll. Es kommt mir noch vor wie gestern, dass wir in Arbeitskleidung, Mütze und Schal, 270 qm Studio bis tief in die Nächte renoviert haben. Mitte/Ende Januar begann dann langsam der Studioalltag, wenn man das so nennen kann, wenn mann mit so vielen aktiven und verschiedenen Menschen zusammen in einem Büro sitzt. Nach der Studioeinweihnungsparty und der Renovierung der Partyschäden 😉 kam dann wirklich langsam der Alltag, der jeden Tag doch anders ist. Mittlerweile sind wir miteinander warm geworden und kennen uns, die Praktikanten wechseln, die feste Besetzung rück näher zusammen und wenn ich nicht im Studio bin fehlen mir die anderen sehr.

In einem Jahr kann man sehr viele Menschen kennen lernen, vor allem, wenn man Adobe im Haus hat. Ich durfte auf so viele Interessante Menschen treffen wie noch nie zuvor in meinem Leben, von denen viele mich sicher noch Jahre begleiten werden.

Aber auch geschäftlich ging es bei mir erst richtig los: Insgesamt 103 Seiten Tutorials und 22 Seiten Interviews und Bilder wurden in 18 Ausgaben von 9 verschiedenen Magazinen, vor allen der DigitalPhotoshop, veröffentlicht. Wenn man den Zahlen der Verläge trauen kann, wurden im Jahr 2012 1.994.480 (In Worten: Einemillionenneunhundertvierundneunzigtausendvierhundertachtzig) mal ein Magazin mit einem Bild oder Artikel von mir gedruckt. Das haut mich um! Ganz ehrlich, das hätte ich, bevor ich eben nachgerechnet habe, nie gedachte! 

Ebenfalls in diesem Jahr neu zu mir gekommen ist meine Assistentin Julia. Zuerst war Sie nur eine Workshop Teilnehmerin, aber mittlerweile ist Sie ein fester und sehr wichtiger Bestandteil von uns geworden. Dank Ihrer Hilfe haben wir letztes Jahr ein paar tolle Menschen kennen gelernt, die uns noch weit bringen werden und die mittlerweile unsere Freunde geworden sind. Auch Ihr verdanke ich einen großen Auftrag mit tollen Veröffentlichungen in verschiedenen Magazinen, den ich leider nicht weiter erläutern darf.

So wurde 2012 für mich/ für uns, ein sehr erfolgreiches Jahr, mit Spannung, Spaß und Überraschungen.

In diesem Sinne möchte ich mich bei ein paar ganz besonderen Menschen bedanken, die mein Leben und meine Arbeit im letzten Jahr besonders bereichert, gefördert und unterstützt haben, denn alleine ist eine solche Arbeit nicht mehr zu stemmen und zu schaffen. Ich Danke, neben meiner Familie,  vor allem Martin Krolop für seine liebevolle Unterstützung und seinen seelischen Beistand, sowie das ganze Krolop&Gerst Team, meiner allerliebsten Visagistin und natürlich Julia, ohne die gar nichts mehr geht :) Natürlich möchte ich mich auch bei Rene Turrek bedanken, der uns tolle Kontakte vermittelt hat und den wir nicht mehr abgeben möchten 😉 Und nicht zu vergessen die beste Redakteurin aller Zeiten: Wibke Pfeiffer, mit der jeden Zusammenarbeit der letzten 1 1/2 Jahre eine reine Freude war. Ich freue mich auf das nächste Jahr mit euch und auf viele viele neue gemeinsame Projekte.

2013 geht bei uns der Glühstrumpf ab: Neue Homepage, neues Logo, mehr große und interessante Aufträge, viele Reisen in Deutschland und auch ins Ausland, mehr Blog und mehr Aktivitäten bei Facebook, mehr Making Of´s und coole Videos, die Krolop&Gerst LiveShows an denen wir beteiligt sind und natürlich gaaaaanz viele neue Bilder!

Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir sehen uns 2013 wieder :)

Habt Ihr eigentlich schon unsere Facebookseite geliked? Bei Facebook gibt es jeden Tag neues und tolle Bilder von uns! Also ab zu Facebook!


About the author

Heike Herden: